Gudrun Legler Art Dolls
ÜBER MICH
http://www.gudrun-legler.de/ueber-mich.html

© 2017 Gudrun Legler Art Dolls
 

Mein Name ist Gudrun Legler.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Süddeutschland an der Schweizer Grenze. Im Januar 2006 bin ich im Internet zufälligerweise auf handmodellierte Puppen gestoßen und war so fasziniert, dass ich das unbedingt auch einmal versuchen wollte. Ich belas mich, sammelte so viele Informationen, wie ich bekommen konnte und modelliere nun schon seit dieser Zeit meine eigenen Puppenkinder.

Es ist ein wunderbares Hobby für mich geworden und inzwischen sogar zu meinem Beruf.

Jedes Puppenkind ist ein Unikat, auch ooak genannt (one of a kind) und wird frei Hand, ohne Verwendung von Formen, hergestellt. Als Modelliermasse verwende ich pro-sculpt oder living doll, mit denen ich sehr feine Details ausarbeiten kann. Ich versuche, jedes meiner Unikate so naturgetreu wie möglich zu modellieren und dabei merke ich jedesmal, dass es da noch tausende Steigerungsmöglichkeiten gibt. Gerade das macht es so spannend.

Mein Ehrgeiz, meine Ausdauer und meine Liebe zum Detail haben dazu beigetragen, dass heute die meisten meiner Unikate in Produktion gegangen sind und jetzt auch direkt bei mir in meinem Online-Shop erworben werden können.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei meinen zwei Schwestern und bei meinem Bruder bedanken, die es mir ermöglicht haben, diese Internetseite zu gestalten. Alleine hätte ich das nie geschafft!

Vielen lieben Dank! Es ist schön, dass ich auf euch zählen kann!